Hausmittel gegen husten, reizhusten so schnell wie möglich verschwinden
Hausmittel gegen - hausmittel gegen husten, Ein Husten ist eine häufige Reflexhandlung, die den Schleim von Schleim oder fremden Reizen reinigt. Husten zu räuspern ist in der Regel eine seltene Aktion, obwohl eine Reihe von Bedingungen häufiger Hustenanfälle verursachen können.
Im Allgemeinen ist ein Husten, der weniger als drei Wochen dauert, ein akuter Husten. Ein Husten, der zwischen 3 und 8 Wochen dauert und sich bis zum Ende dieser Periode verbessert, ist ein subakuter Husten. Ein anhaltender Husten, der länger als acht Wochen anhält, ist ein chronischer Husten.
Die meisten Hustenepisoden werden sich innerhalb von zwei Wochen klären oder zumindest signifikant verbessern. Wenn Sie Blut husten oder einen "bellen" Husten haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Jeder Husten, der sich nach ein paar Wochen nicht gebessert hat, kann ernst sein und Sie sollten einen Arzt aufsuchen.
Ein Husten kann durch verschiedene Zustände verursacht werden, sowohl vorübergehend als auch dauerhaft.
In der Regel ist diese Art von Husten relativ selten, aber Husten steigt mit der Exposition gegenüber Reizstoffen wie Rauch.
Eine andere häufige Erkrankung, die einen chronischen Husten verursachen kann, ist die gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD). In diesem Zustand fließt der Mageninhalt zurück in die Speiseröhre. Dieser Rückfluss stimuliert einen Reflex in der Luftröhre, der die Person zum Husten bringt.
Wenn sich zusätzliche Symptome wie Fieber, Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit oder Verwirrtheit entwickeln, wenden Sie sich so schnell wie möglich an Ihren Arzt.
Husten Blut oder Schwierigkeiten beim Atmen erfordern sofortige medizinische Notversorgung.
Wenn Ihr Husten wahrscheinlich auf Bakterien zurückzuführen ist, wird Ihr Arzt orale Antibiotika verschreiben. In der Regel müssen Sie das Medikament für eine Woche einnehmen, um den Husten vollständig zu heilen. Sie können auch entweder schleimlösende Hustensäfte oder Hustenmittel, die Codein enthalten, verschreiben.
Wenn Ihr Arzt keine Ursache für Ihren Husten findet, kann er zusätzliche Tests veranlassen. Dies könnte eine Thorax-Röntgenaufnahme umfassen, um zu beurteilen, ob Ihre Lungen klar sind, sowie Blut- und Hauttests, wenn sie eine allergische Reaktion vermuten. In einigen Fällen kann Schleim oder Schleim auf Anzeichen von Bakterien oder Tuberkulose analysiert werden.
Es ist sehr selten, dass ein Husten das einzige Symptom von Herzproblemen ist, aber ein Arzt kann ein Echokardiogramm anfordern, um sicherzustellen, dass Ihr Herz richtig funktioniert und keinen Husten verursacht.
Schwierige Fälle können zusätzliche Tests erfordern. Ein CT-Scan bietet eine tiefere Sicht auf die Atemwege und Brust, und es kann nützlich sein, wenn die Ursache des Hustens bestimmen. Wenn der CT-Scan die Ursache nicht zeigt, kann Ihr Arzt Sie an einen Magen-Darm-Spezialisten oder einen Lungenspezialisten verweisen. Einer der Tests, die diese Spezialisten verwenden können, ist Ösophagus-pH-Überwachung, die nach Anzeichen von GERD sucht.
In Fällen, in denen die vorherigen Behandlungen entweder nicht möglich oder äußerst unwahrscheinlich sind oder der Husten ohne Intervention ablaufen sollte, können Ärzte Hustenmittel verschreiben.
In einigen Fällen kann ein schwerer Husten vorübergehende Komplikationen verursachen, wie:
Ein Husten, der das Symptom einer ernsteren Erkrankung ist, wird wahrscheinlich nicht von alleine verschwinden. Unbehandelt kann sich der Zustand verschlimmern und andere Symptome verursachen.
Während selten Husten notwendig ist, um die Atemwege zu klären, gibt es Möglichkeiten, wie Sie andere Husten verhindern können.
Wenn Sie an bestehenden Erkrankungen leiden, die Ihre Chancen auf einen Husten wie GERD oder Asthma erhöhen, konsultieren Sie Ihren Arzt über verschiedene Managementstrategien. Sobald die Bedingung richtig gehandhabt wird, können Sie feststellen, dass Ihr Husten verschwindet, oder es kann viel seltener werden.
Ein beliebtes Hausmittel gegen Husten ist das Mischen von Honig mit warmem Wasser.
Nach einigen Forschungen kann Honig Husten lindern.
Eine Studie über Behandlungen für nächtlichen Husten bei Kindern verglichen dunklen Honig mit dem hustenunterdrückenden Medikament Dextromethorphan und ohne Behandlung.
Die Forscher berichteten, dass Honig die bedeutendste Erleichterung beim Husten war, gefolgt von Dextromethorphan. Obwohl die Vorteile von Honig gegenüber Dextromethorphan gering waren, bewerteten die Eltern den Honig am besten unter allen drei Eingriffen.
Um Honig zu verwenden, um einen Husten zu behandeln, mischen Sie 2 Teelöffel (TL) mit warmem Wasser oder einem Kräutertee. Trinken Sie diese Mischung ein- oder zweimal am Tag. Geben Sie keinen Honig an Kinder unter 1 Jahr alt.
Ingwer kann einen trockenen oder asthmatischen Husten lindern, da er entzündungshemmende Eigenschaften hat. Es kann auch Übelkeit und Schmerzen lindern.
Eine Studie legt nahe, dass einige entzündungshemmende Verbindungen in Ingwer Membranen in den Atemwegen entspannen können, was Husten reduzieren könnte. Die Forscher untersuchten hauptsächlich die Auswirkungen von Ingwer auf menschliche Zellen und Tiere, so dass mehr Forschung notwendig ist.
Bereiten Sie einen beruhigenden Ingwertee auf, indem Sie 20 bis 40 Gramm (g) frische Ingwerscheiben in eine Tasse heißes Wasser geben. Vor dem Trinken einige Minuten ziehen lassen. Fügen Sie Honig oder Zitronensaft hinzu, um den Geschmack zu verbessern und einen Husten zu lindern.
Beachten Sie, dass in einigen Fällen Ingwertee Magenverstimmung oder Sodbrennen verursachen kann.
Hydratation ist wichtig für diejenigen mit Husten oder Erkältung. Die Forschung zeigt, dass das Trinken von Flüssigkeiten bei Raumtemperatur Husten, Schnupfen und Niesen lindern kann.
Menschen mit zusätzlichen Erkältungs- oder Grippesymptomen können jedoch von einer Erwärmung ihrer Getränke profitieren. Die gleiche Studie berichtet, dass heiße Getränke noch mehr Symptome lindern, einschließlich Halsschmerzen, Schüttelfrost und Müdigkeit.
Die Linderung der Symptome war sofort und blieb für eine weitere Zeit nach dem Heißgetränk.
Heiße Getränke, die trösten können, sind:
Ein feuchter Husten, der Schleim oder Schleim produziert, kann sich mit Dampf verbessern. Nehmen Sie eine heiße Dusche oder Badewanne und lassen Sie das Badezimmer mit Dampf füllen. Bleiben Sie ein paar Minuten in diesem Dampf, bis die Symptome abklingen. Trinken Sie danach ein Glas Wasser, um abzukühlen und Austrocknung zu verhindern.
Alternativ kannst du eine Dampfschüssel machen. Füllen Sie dazu eine große Schüssel mit heißem Wasser. Fügen Sie Kräuter oder ätherische Öle wie Eukalyptus oder Rosmarin hinzu, die auch die Entstauung lindern können. Lege dich über die Schüssel und lege ein Handtuch über den Kopf. Dies fängt den Dampf ein. Atme die Dämpfe für 5 Minuten ein. Wenn sich der Dampf auf der Haut heiß anfühlt, stellen Sie ihn ab, bis die Haut abkühlt.
Personen mit einem feuchten Husten oder einer Bruststauung sollten ebenfalls den Empfehlungen des National Heart, Lung und Blood Institute (NHLBI) folgen und einen Kühlnebel-Luftbefeuchter oder Dampfverdampfer in ihrem Körper verwenden
Manchmal bekommen die Menschen neben dem Husten auch die Halsschmerzen. Es gibt auch viele Hausmittel, die Halsschmerzen lindern können. Erfahren Sie mehr hier.
Eine kleine Studie ergab, dass ein pflanzlicher Hustensaft mit Eibischwurzel zusammen mit Thymian und Efeu den durch Erkältungen und Atemwegsinfektionen verursachten Husten wirksam linderte. Nach 12 Tagen Einnahme des Sirups bewerteten 90 Prozent der Teilnehmer seine Wirksamkeit als gut oder sehr gut.
Marshmallowwurzel ist auch als getrocknetes Kraut oder ein Beutel Tee verfügbar. Fügen Sie heißes Wasser hinzu und trinken Sie es sofort oder lassen Sie es zuerst abkühlen. Je länger die Eibischwurzel im Wasser ist, desto mehr Schleim wird im Getränk enthalten sein.
Nebenwirkungen können Magenverstimmung einschließen, aber es kann möglich sein, dem entgegenzuwirken, indem Sie zusätzliche Flüssigkeiten trinken.
Rühren Sie einen halben Teelöffel Salz in eine Tasse mit warmem Wasser, bis es sich auflöst. Lassen Sie die Lösung etwas abkühlen, bevor Sie sie zum Gurgeln verwenden. Lassen Sie die Mischung für einige Momente im hinteren Teil des Halses sitzen, bevor Sie sie ausspucken. Gurgeln Sie mehrmals täglich mit Salzwasser, bis sich der Husten verbessert.
Vermeiden Sie es, jüngeren Kindern Salzwasser zu verabreichen, da diese möglicherweise nicht richtig gurgeln können. Das Verschlucken von Salzwasser kann gefährlich sein.
Ananassaft.
Ananas enthalten Bromelain , das helfen kann, einen Husten zu behandeln.
Bromelain ist ein Enzym, das von Ananas stammt. Es ist am reichlichsten im Kern der Frucht.
Bromelain hat entzündungshemmende Eigenschaften und kann auch mukolytische Eigenschaften haben, was bedeutet, dass es Schleim abbauen und aus dem Körper entfernen kann.
Manche Menschen trinken täglich Ananassaft, um den Schleim im Hals zu reduzieren und das Husten zu unterdrücken. Es kann jedoch sein, dass nicht genug Bromelain im Saft vorhanden ist, um die Symptome zu lindern.
Bromelain Ergänzungen sind verfügbar und können wirksamer bei der Linderung von Husten sein. Es ist jedoch am besten, mit einem Arzt zu sprechen, bevor Sie neue Ergänzungen ausprobieren.
Es ist möglich, gegen Bromelain allergisch zu sein , und dieses Kraut kann auch Nebenwirkungen verursachen und mit Medikamenten interagieren. Menschen, die Blutverdünner oder bestimmte Antibiotika einnehmen, sollten Bromelain nicht einnehmen .
Thymian hat sowohl kulinarische als auch medizinische Anwendungen und ist ein häufiges Heilmittel gegen Husten, Halsschmerzen, Bronchitis und Verdauungsprobleme.
Eine Studie fand heraus, dass ein Husten-Sirup, der aus Thymian und Efeublättern bestand, den Husten bei Menschen mit akuter Bronchitis wirksamer und schneller linderte als ein Placebosirup . Antioxidantien in der Pflanze können für ihre Vorteile verantwortlich sein.
Um Husten mit Thymian zu behandeln, suchen Sie nach einem Hustensaft, der dieses Kraut enthält. Oder machen Sie Thymientee, indem Sie 2 Teelöffel getrockneten Thymian in eine Tasse heißes Wasser geben. Steile 10 Minuten vor dem Trinken und Trinken.
Acid Reflux ist eine häufige Ursache für einen Husten. Vermeiden von Lebensmitteln, die saurem Reflux auslösen können, ist eine der besten Möglichkeiten, um diesen Zustand zu verwalten und den Husten, der es begleitet.
Jede Person kann verschiedene Reflux-Auslöser haben, die sie vermeiden müssen. Menschen, die sich nicht sicher sind, was ihren Reflux verursacht, können damit beginnen, die häufigsten Auslöser ihrer Ernährung zu eliminieren und ihre Symptome zu überwachen.
Zu den Lebensmitteln und Getränken, die am häufigsten sauren Rückfluss auslösen, gehören:
Hausmittel gegen durchfall
Hausmittel gegen bauchschmerzen
Machen Sie rutschigen Ulmen Tee, indem Sie 1 Teelöffel des getrockneten Krauts in eine Tasse heißes Wasser geben. Vor dem Trinken mindestens 10 Minuten gehen lassen. Es ist wichtig zu beachten, dass rutschige Ulme die Absorption von Medikamenten beeinträchtigen kann.
NAC ist eine Ergänzung, die von der Aminosäure L- Cystein kommt . Die Einnahme einer täglichen Dosis kann die Häufigkeit und Schwere eines feuchten Hustens verringern, indem Schleim in den Atemwegen reduziert wird.
Eine Meta-Analyse von 13 Studien legt nahe, dass NAC die Symptome bei chronischer Bronchitis signifikant und konsistent reduzieren kann. Chronische Bronchitis ist eine anhaltende Entzündung der Atemwege, die Schleimaufbau, Husten und andere Symptome verursacht.
Die Forscher schlagen eine tägliche Dosis von 600 Milligramm (mg) NAC für Menschen ohne Atemwegsobstruktion und bis zu 1.200 mg, wenn es eine Obstruktion gibt. NAC kann schwere Nebenwirkungen haben, einschließlich Nesselsucht, Schwellungen, Fieber und Atembeschwerden. Wer diesen Ansatz in Betracht zieht, sollte zuerst mit einem Arzt sprechen.
Miso- Suppe ist reich an Probiotika .
Probiotika lindern nicht direkt einen Husten, aber sie können das Immunsystem stärken, indem sie die Bakterien im Darm ausgleichen.
Ein überlegenes Immunsystem kann helfen, Infektionen oder Allergene abzuwehren, die den Husten verursachen können.
Eine Art von Probiotika , ein Bakterium namens Lactobacillus, bietet laut Forschung einen bescheidenen Vorteil bei der Vorbeugung der Erkältung.
Ergänzungen, die Lactobacillus und andere Probiotika enthalten, sind in Gesundheitsgeschäften und Drogerien erhältlich.
Einige Nahrungsmittel sind auch natürlich reich an Probiotika , einschließlich:
Die Anzahl und Vielfalt der probiotischen Einheiten in Lebensmitteln kann jedoch sehr unterschiedlich sein. Es kann am besten sein, probiotische Ergänzungen zusätzlich probiotisch- reiche Lebensmittel zu essen.
Im Allgemeinen ist ein Husten, der weniger als drei Wochen dauert, ein akuter Husten. Ein Husten, der zwischen 3 und 8 Wochen dauert und sich bis zum Ende dieser Periode verbessert, ist ein subakuter Husten. Ein anhaltender Husten, der länger als acht Wochen anhält, ist ein chronischer Husten.
Die meisten Hustenepisoden werden sich innerhalb von zwei Wochen klären oder zumindest signifikant verbessern. Wenn Sie Blut husten oder einen "bellen" Husten haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Jeder Husten, der sich nach ein paar Wochen nicht gebessert hat, kann ernst sein und Sie sollten einen Arzt aufsuchen.
Inhaltsverzeichnis
Was verursacht einen Husten?
Räuspern
Ein Husten ist eine Standardmethode, um den Rachen zu reinigen. Wenn Ihre Atemwege mit Schleim oder fremden Partikeln wie Rauch oder Staub verstopft sind, ist ein Husten eine Reflexreaktion, die versucht, die Partikel zu entfernen und das Atmen zu erleichtern.In der Regel ist diese Art von Husten relativ selten, aber Husten steigt mit der Exposition gegenüber Reizstoffen wie Rauch.
Viren und Bakterien
Die häufigste Ursache für einen Husten ist eine Infektion der Atemwege, wie eine Erkältung oder Grippe. Atemwegsinfektionen werden in der Regel durch ein Virus verursacht und können von einigen Tagen bis zu einer Woche andauern. Infektionen, die durch die Grippe verursacht werden, können etwas länger dauern und erfordern manchmal Antibiotika.Rauchen
Rauchen ist eine weitere häufige Ursache für Husten. Ein durch Rauchen verursachter Husten ist fast immer ein chronischer Husten mit einem charakteristischen Geräusch. Es wird oft als "Raucherhusten" bezeichnet.Asthma
Eine häufige Ursache für Husten bei kleinen Kindern ist Asthma. Typischerweise beinhaltet Asthma Husten Keuchen, so dass es leicht zu identifizieren ist. Asthma-Exazerbationen sollten mit einem Inhalator behandelt werden. Es ist möglich, dass Kinder mit zunehmendem Alter an Asthma erkranken.Medikamente
Einige Medikamente verursachen Husten, obwohl dies in der Regel eine seltene Nebenwirkung ist. Angiotensin- konvertierendes Enzym (ACE) -Inhibitoren, die üblicherweise zur Behandlung von Bluthochdruck und Herzerkrankungen eingesetzt werden, können Husten verursachen. Zwei der gebräuchlicheren Marken sind Zestril ( Lisinopril ) und Vasotec ( Enalapril ). Der Husten stoppt, wenn das Medikament abgesetzt wird.Andere Bedingungen
Andere Bedingungen, die einen Husten verursachen können, sind:- Beschädigung der Stimmbänder
- postnasaler Tropf
- bakterielle Infektionen wie Lungenentzündung, Keuchhusten und Krupp
- ernste Bedingungen wie Lungenembolie und Herzversagen
Eine andere häufige Erkrankung, die einen chronischen Husten verursachen kann, ist die gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD). In diesem Zustand fließt der Mageninhalt zurück in die Speiseröhre. Dieser Rückfluss stimuliert einen Reflex in der Luftröhre, der die Person zum Husten bringt.
Notfallprobleme
Die meisten Husten werden sich innerhalb von zwei Wochen klären oder zumindest signifikant verbessern. Wenn Sie einen Husten haben, der sich in dieser Zeit nicht verbessert hat, suchen Sie einen Arzt auf, da dies ein Symptom für ein ernsthafteres Problem sein kann.Wenn sich zusätzliche Symptome wie Fieber, Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit oder Verwirrtheit entwickeln, wenden Sie sich so schnell wie möglich an Ihren Arzt.
Husten Blut oder Schwierigkeiten beim Atmen erfordern sofortige medizinische Notversorgung.
Wie wird ein Husten behandelt?
Ein Husten kann auf verschiedene Arten behandelt werden, abhängig von der Ursache. Für gesunde Erwachsene beinhalten die meisten Behandlungen Selbstpflege.Selbstbehandlung
Ein Husten, der von einem Virus herrührt, kann nicht mit Antibiotika behandelt werden. Sie können es jedoch auf folgende Weise beruhigen:- Durch Trinken von viel Wasser hydratisiert halten.
- Heben Sie Ihren Kopf mit zusätzlichen Kissen auf, wenn Sie schlafen.
- Verwenden Sie Hustenbonbons, um Ihren Hals zu beruhigen.
- Gurgeln Sie regelmäßig heißes Salzwasser, um Schleim zu entfernen und Ihren Hals zu beruhigen.
- Vermeiden Sie Reizstoffe, einschließlich Rauch und Staub.
- Fügen Sie Honig oder Ingwer zu heißem Tee hinzu, um Ihren Husten zu lindern und Ihre Atemwege zu reinigen.
- Verwenden Sie abschwellende Sprays, um Ihre Nase zu entlasten und die Atmung zu erleichtern.
Medizinische Versorgung
In der Regel wird Ihr Arzt bei der medizinischen Behandlung in den Hals schauen, auf Ihren Husten hören und nach anderen Symptomen fragen.Wenn Ihr Husten wahrscheinlich auf Bakterien zurückzuführen ist, wird Ihr Arzt orale Antibiotika verschreiben. In der Regel müssen Sie das Medikament für eine Woche einnehmen, um den Husten vollständig zu heilen. Sie können auch entweder schleimlösende Hustensäfte oder Hustenmittel, die Codein enthalten, verschreiben.
Wenn Ihr Arzt keine Ursache für Ihren Husten findet, kann er zusätzliche Tests veranlassen. Dies könnte eine Thorax-Röntgenaufnahme umfassen, um zu beurteilen, ob Ihre Lungen klar sind, sowie Blut- und Hauttests, wenn sie eine allergische Reaktion vermuten. In einigen Fällen kann Schleim oder Schleim auf Anzeichen von Bakterien oder Tuberkulose analysiert werden.
Es ist sehr selten, dass ein Husten das einzige Symptom von Herzproblemen ist, aber ein Arzt kann ein Echokardiogramm anfordern, um sicherzustellen, dass Ihr Herz richtig funktioniert und keinen Husten verursacht.
Schwierige Fälle können zusätzliche Tests erfordern. Ein CT-Scan bietet eine tiefere Sicht auf die Atemwege und Brust, und es kann nützlich sein, wenn die Ursache des Hustens bestimmen. Wenn der CT-Scan die Ursache nicht zeigt, kann Ihr Arzt Sie an einen Magen-Darm-Spezialisten oder einen Lungenspezialisten verweisen. Einer der Tests, die diese Spezialisten verwenden können, ist Ösophagus-pH-Überwachung, die nach Anzeichen von GERD sucht.
In Fällen, in denen die vorherigen Behandlungen entweder nicht möglich oder äußerst unwahrscheinlich sind oder der Husten ohne Intervention ablaufen sollte, können Ärzte Hustenmittel verschreiben.
Was ist das Ergebnis, wenn es unbehandelt bleibt?
In den meisten Fällen verschwindet ein Husten natürlich innerhalb einer Woche oder zwei, nachdem er sich zuerst entwickelt hat. Ein Husten verursacht typischerweise keine lang anhaltenden Schäden oder Symptome.In einigen Fällen kann ein schwerer Husten vorübergehende Komplikationen verursachen, wie:
- Müdigkeit
- Schwindel
- Kopfschmerzen
- gebrochene Rippen, Diese sind sehr selten, und sie hören normalerweise auf, wenn der Husten verschwindet.
Ein Husten, der das Symptom einer ernsteren Erkrankung ist, wird wahrscheinlich nicht von alleine verschwinden. Unbehandelt kann sich der Zustand verschlimmern und andere Symptome verursachen.
Welche vorbeugenden Maßnahmen können ergriffen werden, um Husten zu vermeiden?
Während selten Husten notwendig ist, um die Atemwege zu klären, gibt es Möglichkeiten, wie Sie andere Husten verhindern können.
Hör auf zu rauchen
Rauchen ist eine häufige Ursache für einen chronischen Husten. Es kann sehr schwierig sein, einen "Raucherhusten" zu heilen. Es gibt eine Vielzahl von Methoden, die Ihnen helfen können, mit dem Rauchen aufzuhören, von Gadgets wie elektronischen Zigaretten bis hin zu Beratungsgruppen und Unterstützungsnetzwerken. Nachdem Sie mit dem Rauchen aufgehört haben, werden Sie viel seltener Erkältungen bekommen oder an chronischem Husten leiden.Ernährungsumstellungen
Eine Studie im American Journal of Respiratory und Critical Care Medicine fand heraus, dass Menschen, die Diäten essen, die reich an Obst, Ballaststoffen und Flavonoiden sind, seltener an chronischem Husten leiden. Wenn Sie Hilfe bei der Anpassung Ihrer Ernährung benötigen, kann Ihr Arzt Sie möglicherweise beraten oder an einen Ernährungsberater verweisen.Krankheiten
Es ist ratsam, sich von ansteckenden Krankheiten wie Bronchitis fernzuhalten, um Kontakt mit Keimen zu vermeiden. Sie sollten Ihre Hände häufig waschen, und Sie sollten nicht Besteck, Handtücher oder Kissen teilen.Wenn Sie an bestehenden Erkrankungen leiden, die Ihre Chancen auf einen Husten wie GERD oder Asthma erhöhen, konsultieren Sie Ihren Arzt über verschiedene Managementstrategien. Sobald die Bedingung richtig gehandhabt wird, können Sie feststellen, dass Ihr Husten verschwindet, oder es kann viel seltener werden.
12 natürliche hausmittel gegen husten
Die Menschen verwenden eine Reihe von natürlichen Heilmitteln, um einen anhaltenden Husten zu behandeln. Hier betrachten wir 12 dieser Mittel genauer.1. Honig Tee für hausmittel gegen husten
Honig wird auf Löffel und in Tasse Tee mit Zitronenscheibe beträufelt.
Ein beliebtes Hausmittel gegen Husten ist das Mischen von Honig mit warmem Wasser.
Nach einigen Forschungen kann Honig Husten lindern.
Eine Studie über Behandlungen für nächtlichen Husten bei Kindern verglichen dunklen Honig mit dem hustenunterdrückenden Medikament Dextromethorphan und ohne Behandlung.
Die Forscher berichteten, dass Honig die bedeutendste Erleichterung beim Husten war, gefolgt von Dextromethorphan. Obwohl die Vorteile von Honig gegenüber Dextromethorphan gering waren, bewerteten die Eltern den Honig am besten unter allen drei Eingriffen.
Um Honig zu verwenden, um einen Husten zu behandeln, mischen Sie 2 Teelöffel (TL) mit warmem Wasser oder einem Kräutertee. Trinken Sie diese Mischung ein- oder zweimal am Tag. Geben Sie keinen Honig an Kinder unter 1 Jahr alt.
2. Ingwer für hausmittel gegen husten
Eine Studie legt nahe, dass einige entzündungshemmende Verbindungen in Ingwer Membranen in den Atemwegen entspannen können, was Husten reduzieren könnte. Die Forscher untersuchten hauptsächlich die Auswirkungen von Ingwer auf menschliche Zellen und Tiere, so dass mehr Forschung notwendig ist.
Bereiten Sie einen beruhigenden Ingwertee auf, indem Sie 20 bis 40 Gramm (g) frische Ingwerscheiben in eine Tasse heißes Wasser geben. Vor dem Trinken einige Minuten ziehen lassen. Fügen Sie Honig oder Zitronensaft hinzu, um den Geschmack zu verbessern und einen Husten zu lindern.
Beachten Sie, dass in einigen Fällen Ingwertee Magenverstimmung oder Sodbrennen verursachen kann.
3. Flüssigkeiten für hausmittel gegen husten
Hydratation ist wichtig für diejenigen mit Husten oder Erkältung. Die Forschung zeigt, dass das Trinken von Flüssigkeiten bei Raumtemperatur Husten, Schnupfen und Niesen lindern kann.
Menschen mit zusätzlichen Erkältungs- oder Grippesymptomen können jedoch von einer Erwärmung ihrer Getränke profitieren. Die gleiche Studie berichtet, dass heiße Getränke noch mehr Symptome lindern, einschließlich Halsschmerzen, Schüttelfrost und Müdigkeit.
Die Linderung der Symptome war sofort und blieb für eine weitere Zeit nach dem Heißgetränk.
Heiße Getränke, die trösten können, sind:
- klare Brühen
- Kräutertees
- entkoffeinierter schwarzer Tee
- warmes Wasser
- warme Fruchtsäfte
4. Dampf für hausmittel gegen husten
Ein feuchter Husten, der Schleim oder Schleim produziert, kann sich mit Dampf verbessern. Nehmen Sie eine heiße Dusche oder Badewanne und lassen Sie das Badezimmer mit Dampf füllen. Bleiben Sie ein paar Minuten in diesem Dampf, bis die Symptome abklingen. Trinken Sie danach ein Glas Wasser, um abzukühlen und Austrocknung zu verhindern.
Alternativ kannst du eine Dampfschüssel machen. Füllen Sie dazu eine große Schüssel mit heißem Wasser. Fügen Sie Kräuter oder ätherische Öle wie Eukalyptus oder Rosmarin hinzu, die auch die Entstauung lindern können. Lege dich über die Schüssel und lege ein Handtuch über den Kopf. Dies fängt den Dampf ein. Atme die Dämpfe für 5 Minuten ein. Wenn sich der Dampf auf der Haut heiß anfühlt, stellen Sie ihn ab, bis die Haut abkühlt.
Personen mit einem feuchten Husten oder einer Bruststauung sollten ebenfalls den Empfehlungen des National Heart, Lung und Blood Institute (NHLBI) folgen und einen Kühlnebel-Luftbefeuchter oder Dampfverdampfer in ihrem Körper verwenden
Manchmal bekommen die Menschen neben dem Husten auch die Halsschmerzen. Es gibt auch viele Hausmittel, die Halsschmerzen lindern können. Erfahren Sie mehr hier.
5. Marshmallow-Wurzel für hausmittel gegen husten
Marshmallow-Wurzel ist ein Kraut, das eine lange Geschichte der Behandlung von Husten und Halsschmerzen hat. Das Kraut kann aufgrund seines hohen Schleimgehalts Reizungen aufgrund von Husten lindern. Schleim ist eine dicke, klebrige Substanz, die den Hals bedeckt.Eine kleine Studie ergab, dass ein pflanzlicher Hustensaft mit Eibischwurzel zusammen mit Thymian und Efeu den durch Erkältungen und Atemwegsinfektionen verursachten Husten wirksam linderte. Nach 12 Tagen Einnahme des Sirups bewerteten 90 Prozent der Teilnehmer seine Wirksamkeit als gut oder sehr gut.
Marshmallowwurzel ist auch als getrocknetes Kraut oder ein Beutel Tee verfügbar. Fügen Sie heißes Wasser hinzu und trinken Sie es sofort oder lassen Sie es zuerst abkühlen. Je länger die Eibischwurzel im Wasser ist, desto mehr Schleim wird im Getränk enthalten sein.
Nebenwirkungen können Magenverstimmung einschließen, aber es kann möglich sein, dem entgegenzuwirken, indem Sie zusätzliche Flüssigkeiten trinken.
6. Salzwasser gurgeln für hausmittel gegen husten
Dieses einfache Mittel ist eines der effektivsten zur Behandlung von Halsschmerzen und Husten. Salzwasser reduziert Schleim und Schleim im hinteren Teil des Rachens, was das Husten verringern kann.Rühren Sie einen halben Teelöffel Salz in eine Tasse mit warmem Wasser, bis es sich auflöst. Lassen Sie die Lösung etwas abkühlen, bevor Sie sie zum Gurgeln verwenden. Lassen Sie die Mischung für einige Momente im hinteren Teil des Halses sitzen, bevor Sie sie ausspucken. Gurgeln Sie mehrmals täglich mit Salzwasser, bis sich der Husten verbessert.
Vermeiden Sie es, jüngeren Kindern Salzwasser zu verabreichen, da diese möglicherweise nicht richtig gurgeln können. Das Verschlucken von Salzwasser kann gefährlich sein.
7. Bromelain für hausmittel gegen husten
Ananassaft.
Ananas enthalten Bromelain , das helfen kann, einen Husten zu behandeln.
Bromelain ist ein Enzym, das von Ananas stammt. Es ist am reichlichsten im Kern der Frucht.
Bromelain hat entzündungshemmende Eigenschaften und kann auch mukolytische Eigenschaften haben, was bedeutet, dass es Schleim abbauen und aus dem Körper entfernen kann.
Manche Menschen trinken täglich Ananassaft, um den Schleim im Hals zu reduzieren und das Husten zu unterdrücken. Es kann jedoch sein, dass nicht genug Bromelain im Saft vorhanden ist, um die Symptome zu lindern.
Bromelain Ergänzungen sind verfügbar und können wirksamer bei der Linderung von Husten sein. Es ist jedoch am besten, mit einem Arzt zu sprechen, bevor Sie neue Ergänzungen ausprobieren.
Es ist möglich, gegen Bromelain allergisch zu sein , und dieses Kraut kann auch Nebenwirkungen verursachen und mit Medikamenten interagieren. Menschen, die Blutverdünner oder bestimmte Antibiotika einnehmen, sollten Bromelain nicht einnehmen .
8. Thymian für hausmittel gegen husten
Thymian hat sowohl kulinarische als auch medizinische Anwendungen und ist ein häufiges Heilmittel gegen Husten, Halsschmerzen, Bronchitis und Verdauungsprobleme.
Eine Studie fand heraus, dass ein Husten-Sirup, der aus Thymian und Efeublättern bestand, den Husten bei Menschen mit akuter Bronchitis wirksamer und schneller linderte als ein Placebosirup . Antioxidantien in der Pflanze können für ihre Vorteile verantwortlich sein.
Um Husten mit Thymian zu behandeln, suchen Sie nach einem Hustensaft, der dieses Kraut enthält. Oder machen Sie Thymientee, indem Sie 2 Teelöffel getrockneten Thymian in eine Tasse heißes Wasser geben. Steile 10 Minuten vor dem Trinken und Trinken.
9. Ernährungsänderungen für sauren Rückfluss
Acid Reflux ist eine häufige Ursache für einen Husten. Vermeiden von Lebensmitteln, die saurem Reflux auslösen können, ist eine der besten Möglichkeiten, um diesen Zustand zu verwalten und den Husten, der es begleitet.
Jede Person kann verschiedene Reflux-Auslöser haben, die sie vermeiden müssen. Menschen, die sich nicht sicher sind, was ihren Reflux verursacht, können damit beginnen, die häufigsten Auslöser ihrer Ernährung zu eliminieren und ihre Symptome zu überwachen.
Zu den Lebensmitteln und Getränken, die am häufigsten sauren Rückfluss auslösen, gehören:
- Alkohol
- Koffein
- Schokolade
- Zitrus Lebensmittel
- frittierte und fettige Speisen
- Knoblauch und Zwiebeln
- Minze
- Gewürze und scharfe Speisen
- Tomaten und Tomatenprodukte
Hausmittel gegen durchfall
Hausmittel gegen bauchschmerzen
10. Rutschige Ulme für hausmittel gegen husten
Indianische Ureinwohner verwendeten traditionell Slippery Ulm Rinde, um Husten und Verdauungsprobleme zu behandeln. Slippery Ulme ist ähnlich wie Eibischwurzel, da es einen hohen Anteil an Schleim enthält, der hilft, Halsschmerzen und Husten zu lindern.Machen Sie rutschigen Ulmen Tee, indem Sie 1 Teelöffel des getrockneten Krauts in eine Tasse heißes Wasser geben. Vor dem Trinken mindestens 10 Minuten gehen lassen. Es ist wichtig zu beachten, dass rutschige Ulme die Absorption von Medikamenten beeinträchtigen kann.
11. N- Acetylcystein (NAC) für hausmittel gegen husten
NAC ist eine Ergänzung, die von der Aminosäure L- Cystein kommt . Die Einnahme einer täglichen Dosis kann die Häufigkeit und Schwere eines feuchten Hustens verringern, indem Schleim in den Atemwegen reduziert wird.Eine Meta-Analyse von 13 Studien legt nahe, dass NAC die Symptome bei chronischer Bronchitis signifikant und konsistent reduzieren kann. Chronische Bronchitis ist eine anhaltende Entzündung der Atemwege, die Schleimaufbau, Husten und andere Symptome verursacht.
Die Forscher schlagen eine tägliche Dosis von 600 Milligramm (mg) NAC für Menschen ohne Atemwegsobstruktion und bis zu 1.200 mg, wenn es eine Obstruktion gibt. NAC kann schwere Nebenwirkungen haben, einschließlich Nesselsucht, Schwellungen, Fieber und Atembeschwerden. Wer diesen Ansatz in Betracht zieht, sollte zuerst mit einem Arzt sprechen.
12. Probiotika für hausmittel gegen husten
Miso - Suppe in der Schüssel mit Lauch und Algen.Miso- Suppe ist reich an Probiotika .
Probiotika lindern nicht direkt einen Husten, aber sie können das Immunsystem stärken, indem sie die Bakterien im Darm ausgleichen.
Ein überlegenes Immunsystem kann helfen, Infektionen oder Allergene abzuwehren, die den Husten verursachen können.
Eine Art von Probiotika , ein Bakterium namens Lactobacillus, bietet laut Forschung einen bescheidenen Vorteil bei der Vorbeugung der Erkältung.
Ergänzungen, die Lactobacillus und andere Probiotika enthalten, sind in Gesundheitsgeschäften und Drogerien erhältlich.
Einige Nahrungsmittel sind auch natürlich reich an Probiotika , einschließlich:
- Miso - Suppe
- natürlicher Joghurt
- Kimchi
- Sauerkraut
Die Anzahl und Vielfalt der probiotischen Einheiten in Lebensmitteln kann jedoch sehr unterschiedlich sein. Es kann am besten sein, probiotische Ergänzungen zusätzlich probiotisch- reiche Lebensmittel zu essen.
0 Response to "Hausmittel gegen husten, reizhusten so schnell wie möglich verschwinden"
Post a Comment